Die Stadt Heiligenhafen, Kreis Ostholstein, ein anerkanntes Ostseeheilbad und Unterzentrum mit rund 9.300 Einwohnerinnen und Einwohnern direkt an der „Vogelfluglinie“ (E47, A1) gelegen, mit hohem Wohn- und Freizeitwert, guter Infrastruktur und allen erforderlichen Einrichtungen ausgestattet, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Außendienstmitarbeiter/-in (m/w/d) zur Überwachung des ruhenden Verkehrs im Stadtgebiet Heiligenhafens.
Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet bis zum 31.12.2024. Es besteht die Aussicht auf Festanstellung. Die Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden wöchentlich mit wechselnden täglichen bzw. wöchentlichen Einsatzzeiten u. a. auch am Wochenende und an Feiertagen.
Gesucht wird eine einsatzfreudige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Kenntnissen im Straßenverkehrs- und Verwaltungsrecht. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B wäre wünschenswert. Die Aufgaben bestehen darin, falsch geparkte Fahrzeuge und sonstige Ordnungsverstöße im ruhenden Verkehr zu erfassen.
Die Stadt Heiligenhafen setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein und ist bestrebt, in ihrem Bereich die Beschäftigungsquote an Frauen weiter zu erhöhen. Bewerbungen von geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Eine Beschäftigung ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 3 TVöD möglich. Die Probezeit beträgt 4 Wochen.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 14.06.2024 an die Stadt Heiligenhafen, Der Bürgermeister, Fachdienst 13 – Personal, Markt 4/5, 23774 Heiligenhafen oder per E-Mail an info@heiligenhafen.de, Stichwort „Bewerbung Verkehrsüberwachung“.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass keine Bestätigungen über den Eingang Ihrer Bewerbung versandt werden.