Hans Hermann Thielke gastiert in Heiligenhafen. Das Programm ist eine bunte Mischung verschiedener Auftritte mit dem bekanntesten Postbeamten Deutschlands. Eine Abrechnung mit dem Dienst am Schalter.
Warum sind manche Postbeamte pampig, während andere permanent und scheinbar grundlos lächeln? Weshalb dauert es bei unseren Helden in Gelb stets etwas länger?
Und was steckt wirklich hinter dem Hass von Hunden auf Briefträger? Mit Witz und feiner Ironie gibt der bekannte Comedian Hans-Hermann Thielke endlich Antwort auf eigentlich Unerklärliches bei der Deutschen Post – und verrät viel Wissenswertes und Kurioses.
„Thielke kommt“ ist der Werdegang eines Mannes, der dem Vorruhestand ein Schnippchen schlägt.
Er zeigt Interesse an Kultur, Politik und würde einer Ehe nicht aus dem Wege gehen.
HANS-HERMANN THIELKE zeigt einen Durchschnittler, eingeklemmt in Durchschnitts-Klamotten, dessen Durchschnitts-Seele von Durchschnitts-Sorgen und Durchschnitts-Freuden nicht sonderlich bewegt wird.
Seine Worte greifen oft viel zu hoch und prompt daneben. Des Komikers Körper scheint in einer lockeren Zwangsjacke zu stecken. Er stellt seine Figuren nicht bloß, sein Witz hat Witz.
Hans Hermann Thielke tritt am Sonntag, den 12.10.2014 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) auf der Kleinkunstbühne in der Altdeutschen Bierstube, Markt 11, in Heiligenhafen (Tel. 04362-6411) auf. Karten sind dort für 18,- € ab sofort erhältlich.