Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Kleinkunstbühne 2016 mit neuem Programm

Die Kleinkunstbühne Heiligenhafen startet demnächst wieder mit neuem Programm in die Saison. Bereits seit über 20 Jahren sorgen die Organisatoren in der Altdeutschen Bierstube für wechselnde Stücke national bekannter Kabarettisten.
Sämtliche Veranstaltungen finden vor „ausverkauftem“ Haus statt. Die Künstler lieben und schätzen die besondere „Wohnzimmeratmosphäre“ mit Tuchfühlung bei den Gästen.

Die Stadt Heiligenhafen koordiniert federführend in bewährter Kooperation mit der Betreiberin der Altdeutschen Bierstube, Erika Sarnow, und Monika Rübenkamp die beliebte Veranstaltungsreihe.

„Für den Auftakt der Kleinkunstbühne am 18. September  konnten wir Heinz Gröning mit seinem Programm „Heinizigartig – wie die Liebe“ gewinnen“, so Sandra Hamer vom Stadtmarketing. „Schenkt mir euer Lächeln, ein fröhliches Gesicht, ein kleines bisschen Liebe mehr verlang ich nicht…“. Mit diesen zwei Zeilen beginnt Heinz Gröning sein Programm und schon wird dem Publikum klar werden, dass sie einem heinzigartigen Abend voller Liebe und voller Lachen beiwohnen werden.

Nur eine Woche später, am 25.09., wird Martin Herrmann in der Altdeutschen Bierstube auftreten. Mit „Keine Frau sucht Bauer“ hat er eine Benimm-Studie für Neoromantiker im Gepäck. Mit Wort und Lied kümmert sich Martin Herrmann um den Zeitgeist zwischen Mann und Frau.

Als Highlight der Kleinkunstbühne ist jedoch der Wettbewerb zum Kleinkunstpreis „Heiligenhafener Lachmöwe“ zu sehen, der am 28. + 29. Oktober stattfindet. Hierzu gibt es kurzfristig einen gesonderten Bericht, da derzeit die Auswahl der Künstler/innen erfolgt.

Bewährtes wird den Kabarettfreunden zwischen Weihnachten und Silvester (27.-30.12.) geboten. Simone Fleck präsentiert ihr neues Programm „Lieber ohne Mann als gar kein Mann“. Fleck gehört zu den „Mitgründerinnen“ der Kleinkunstbühne und hat Heiligenhafen längst in ihr Herz geschlossen.

Bürgermeister Heiko Müller ist ebenfalls begeisterter Freund der Kleinkunst. „Ich halte dieses Veranstaltungsangebot in der Kooperation zwischen der Stadt Heiligenhafen und heimischer Gastronomie für besonders vorbildlich. Zudem ist diese Eventreihe ein sinnvoller Beitrag zur Belebung der Innenstadt“, so Müller.

Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Einlass ist jeweils ab 19 Uhr. Der Ticketverkauf (Lachmöwe jeweils 20 €, Kleinkunstbühne am 18. + 25.09. jeweils 18 €) erfolgt in der Altdeutschen Bierstube, Markt 11, Tel. 04362-6411.

Ergänzende Informationen erhalten Interessierte bei der Stadt Heiligenhafen, Tel. 04362-906810, Mail: sandra.hamer[at]heiligenhafen.de.