Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Willkommen in Heiligenhafen

Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Wie Herr Bürgermeister Brandt mitteilt, hat der Städteverband Schleswig-Holstein auf die Möglichkeit zur Unterstützung der Kommunen nach der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hingewiesen.

Im Hinblick auf die dramatischen Nachrichten aus den Überschwemmungsgebieten mit hohen Opferzahlen, unermesslichem Leid und der Zerstörung der Infrastruktur hat Herr Bürgermeister Kuno Brandt entschieden, aus Haushaltsmitteln der Stadt Heiligenhafen eine Spende über 1.000,00 € dem Deutschen Roten Kreuz für die Spendenaktion „Städte und Gemeinden helfen in der Hochwasserkatastrophe“ zur Verfügung zu stellen.

Wie Herr Bürgermeister Brandt ausführte, geschah dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch viele Bürgerinnen und Bürger zu Betroffenen aus den Regionen persönlichen Kontakt pflegen und diese Regionen zu den Urlauberquellgebieten des Tourismus in Heiligenhafen gehören. Eine wachsende Solidarität nicht nur der Bürgerinnen und Bürger untereinander, sondern auch der Kommunen ist für ein gesamtgesellschaftliches Gleichgewicht in derartigen Notsituationen notwendig und förderlich.