263 aktiv Radelnde haben in 20 Teams im dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 03. bis zum 23.09.2023 in 5.231 Fahrten insgesamt 55.918 Kilometer gesammelt und damit 9.058 kg CO2 vermieden
Die Stadt Heiligenhafen hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an der Aktion des Klimabündnisses beteiligt und Bürgermeister Kuno Brandt ist von dem diesjährigen Ergebnis begeistert.
Zu Beginn der Aktion hat er zur Teilnahme aufgerufen und nachdem im letzten Jahr 24.072 erradelt werden konnten, fragte er in diesem Jahr, ob die 30.000 km geschafft werden könnten?
„Von dem Ergebnis von 55.918 km bin ich total begeistert“, sagte Bürgermeister Kuno Brandt, der gemeinsam mit seinem Team der Stadtverwaltung auch selber in die Pedale getreten hat.
Im Ranking der schleswig-holsteinischen Kommunen in der Kategorie bis 10.000 Einwohner/innen konnte Heiligenhafen Platz 6 erreichen, insgesamt bei den Kommunen in Schleswig-Holstein auf Platz 44.
Die meisten Kilometer, erstaunliche 10.418 km, hat das Team (28 Aktive) vom Modehaus Rohde erradelt. Das größte Team stellte die Ortsgruppe des ADFC Heiligenhafen mit 34 aktiv Radelnden, die auf 9.663 km kamen.
Nach dieser überaus erfolgreichen Aktion ist Bürgermeister Kuno Brandt überzeugt, dass sich Heiligenhafen auch in den kommenden Jahren an der Aktion beteiligen wird und somit einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.
Eine Ergebnisübersicht finden Interessierte unter dem folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/heiligenhafen
Die Stadt Heiligenhafen dankt allen Personen, die mitgeradelt sind und zusammen so ein beachtliches Ergebnis erzielt haben. „Jeder geradelte Kilometer ist ein Gewinn!“ freut sich Sandra Hamer von der Stadtverwaltung und hofft, dass auch außerhalb des Wettbewerbs viele Teilnehmer/innen weiterhin möglichst oft das Auto stehen lassen.
Mehr Informationen unter
www.stadtradeln.de/heiligenhafen/ oder bei der Stadt Heiligenhafen, Sandra Hamer (Tel. 04362-906806, Email sandra.hamer[at]heiligenhafen.de).